Zauberei Firmenjubiläum – 100 Jahre Bernhard und Schulte Meinerzhagen

Timothy Thomson Firmenevent, Firmenjubiläum, Uncategorized Leave a Comment

Zu einem ganz besonderen Firmenjubiläum habe ich im September bei der Firma Bernhard und Schulte (www.drehschalter.de) in Meinerzhagen gezaubert. Stolze 100 Jahre ist das Meinerzhagener Traditionsunternehmen geworden, welches Spezialist für Drehschalter ist.

Neben der Meinerzhagener Belegschaft und ehemaligen Mitarbeitern, sind auch die Mitarbeiter des Standortes Steinwiesen in Oberfranken extra mit Reisebussen zum Firmenjubiläum angereist.

Geplant und perfekt durchgeführt wurde das Firmenjubiläum durch die Eventfabrik Südwestfalen, die auch mich und die anderen Künstler zu dieser Feier engagiert und ausgezeichnet betreut hat. Wer auf der Suche nach einer sehr guten Eventagentur ist, sollte unbedingt mal bei der Eventfabrik Südwestfalen vorbeischauen.

Walking Act Zauberei zum Sektempfang

Close Up Zauberei – Moderne Zauberei hautnah

Um die Stimmung beim Sektempfang aufzulockern und die Gäste bis zum weiteren Programm zu unterhalten, habe ich mich zu Beginn als Walking Act unter die Gäste gemischt. Hierbei haben die Gäste Zauberei hautnah gesehen und erlebt. So verwandelt sich beispielsweise eine Spielkarte in der Hand der Zuschauer in die unterschriebene Karte des Zuschauers. Nur einen Moment später ist die Karte dann wieder verschwunden, um blitzschnell in meinem Portemonnaie zu erscheinen. Die unterschriebene Karte dürfen die Zuschauer als magisches Souvenir übrigens behalten.

Weitere Informationen zum Walking Act gibt es unter: Walking Act Zauberei

In der Heimat verwurzelt – Traditioneller Empfang mit Spielmannszug

Nach der ersten Auflockerung durch Sekt, Pils und Zauberei gab es dann einen außergewöhnlichen Empfang vor dem Festzelt am Schützenplatz. Mit Fahnen, Trommeln und Blasinstrumenten marschierte der Spielmannszug der Meinerzhagener Schützengesellschaft auf. Neben traditionellen Spielmannsliedern überraschte der Zug jedoch auch mit bekannten Songs wie „Tequila“ von den Champs. Schnell war den Kollegen aus Steinwiesen klar, B&S ist in der Heimat tief verwurzelt.

Nach diesem außergewöhnlichen musikalischen Highlight begrüßte der Geschäftsführer der B&S GmbH seine Mitarbeiter und Gäste und gab einen Rückblick über die beeindruckende Firmengeschichte in den letzten 100 Jahren.

Buffet und Catering

Wirklich lecker war das reichhaltige Buffet mit Livecoocking. Der Caterer kümmerte sich am Abend auch um die weitere Bewirtung, bei dem auch das ein oder andere Krombacher Pils aus der Region nicht fehlen durfte.

Tischzauberei zum Firmenjubiläum – Moderne Close Up Zauberei

Um die Gäste nach dem Essen wieder etwas aufzulockern und auf das weitere Programm vorzubereiten, habe ich diese nun direkt an den Tischen verzaubert. Funkelnde Augen, offene Münder und sprachlose Gesichter gehören für mich dabei immer wieder zu den tollsten Reaktionen. Und natürlich ist die Zauberei immer auch gepaart mit reichlich Witz und Charme, sodass es auch genug zu lachen gibt.

Tischzauberei – Ganz genau auf die Finger geschaut

Das Besondere bei der Tischzauberei ist jedoch die Nähe, die die Zuschauer immer wieder schätzen. So sind die Gäste so nah dran und haben doch keine Chance einen der Tricks zu durchschauen. Besonders beliebt sind zudem die magischen Souvenirs, die die Gäste behalten dürfen. Auch bei diesem Firmenjubiläum haben wieder zahlreiche Gäste eine der begehrten verbogenen Gabeln als Souvenir ergattert.

Weitere Informationen zur Close Up Zauberei gibt es unter: Close Up Zauberei

Zaubershow zum Staunen und Lachen

Stand Up Bühnenshow – Die Zuschauer werden aktiv mit eingebunden

Im Anschluss an die Tischzauberei wurde das weitere Programm auf die Bühne verlagert. In einer kurzweiligen, magischen und unterhaltsamen Zaubershow wurden die Gäste ein letztes Mal verzaubert.

Zaubershow mit so mancher Überraschung

In der modernen Zaubershow stoße ich mit den Gästen zum Beispiel mit einem gefüllten Glas Sekt an, das einen Moment zuvor aus einem flachen Umschlag erschienen ist. Ein besonderer Höhepunkt der Stand Up Zaubershow ist zudem auch der Moment, in dem ein geliehener und unterschriebener Geldschein in einer echten Zitrone erscheint.

Weitere Informationen zur modernen Stand Up Zaubershow gibt es unter: Bühnenshow

Kurioses Musikhighlight mit recycleten Musikinstrumenten

Im Anschluss an meine Show durfte ich den nächsten Höhepunkt des Abends anmoderieren. Die bayrische Zweimannband, die bereits verschiedenste Kleinkunstpreise gewonnen und es bis ins Halbfinale des Supertalentes geschafft haben, zeigten ihre außergewöhnliches Musikshow.

Aberwitzig rocken die beiden Alpenmusiker die Hütte mit ihren recycleten und selbst gebauten Musikinstrumenten aus Staubsaugern, Klopümpeln und anderen kuriosen Gegenständen. Das Publikum war völlig begeistert von dieser abgefahrenen und außergewöhnlichen Musikdarbietung.

Lange Partynacht mit DJ Dirk Weiland und Eventfabrik Südwestfalen

Im Anschluss an den offiziellen Teil übernahm dann DJ Dirk Weiland das Ruder. Dirk Weiland ist als DJ in der Region nicht nur von diversen Firmenevents, Hochzeiten und Großevents, wie dem Lüdenscheider Firmenlauf bekannt. Als DJ ist er stets ein Garant für gute Stimmung, volle Tanzflächen und lange Partys.

Organisation durch Eventfabrik Südwestfalen

Er ist zudem auch der Chef der Eventfabrik Südwestfalen, die das Firmenjubiläum organisiert und durchgeführt hat. Die Eventfabrik Südwestfalen ist nicht nur DIE führende Eventagentur in der Region, sondern ebenfalls perfekter Partner exklusive und ausgezeichnet durchgeführte Firmenevents.

So hat die Eventfabrik Südwestfalen nicht nur das Catering, das Zelt samt Interieur organisiert und die Genehmigungen rund um die Feier eingeholt. Ebenfalls lief die Veranstaltungstechnik, die Künstlerorganisation sowie die fotografische Begleitung durch  über die Eventfabrik Südwestfalen. Mit dieser Eventagentur können sich die Auftraggeber entspannt zurücklehnen und sich auf ein rundum gelungenes Event freuen.

Zur Eventfabrik geht es hier entlang: http://www.eventfabrik-suedwestfalen.de/

Ich wünsche der Firma Bernhardt und Schulte alles Gute für die nächsten 100 Jahre und freue mich schon auf weitere Events auf denen ich Kunden und Mitarbeiter verzaubern darf!

Fotos: Max Unterhanscheidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.