Timothy der Zauberer aus dem Sauerland


Hi, ich bin Timothy und ich mache genau das, was ich liebe – Zaubern!

Dank der Zauberei heißt es für mich heute „im Sauerland daheim, in der Welt zu Hause“.

Bereits mit 10 Jahren hat mich die Zauberei gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Im Alter von 10 – wenn die Eule gegen das Fenster klatscht und es heißt, du darfst nach Hogwarts.

Zugegeben, angefangen hat alles dann doch in der Stadtbücherei Lüdenscheid in meiner Heimatstadt. In einem Zauberworkshop während der Sommerferien habe ich drei faszinierende Zaubertricks gelernt.

Stahl durchschmilzt Stahl, als sich die Büroklammern verkettet haben, das Taschentuch begeisterte die Massen, als es sich durch eine heimliche Daumenbewegung nach vorn oder hinten geklappt hat (pssst – nicht weiterverraten) und Houdini wurde blass vor Neid, als sich ein Plastikring von einem Faden entfesselt hat.

Nachdem der Grundstein für meinen weiteren Werdegang gelegt war, ging es weiter mit Büchern und Zaubertricks, für die ich mein ganzes Taschengeld ausgegeben habe. Noch heute verfluchen mich meine Eltern und mein Bruder, dass ich stundenlang in diesem kleinen Zauberladen in Berlin all mein Erspartes gegen neue Tricks getauscht habe. Während ich dort damals in eine magische Welt eingetaucht bin und auch nur ich als Zauberer hinter das rote Absperrband in den geheimen hinteren Bereich des Ladens durfte, gab es für meine Eltern und meinen Bruder dort für Stunden nur die Tristesse der Greifswalderstraße.

Image

Heute, Jahre später, hat mich die Zauberei nicht nur durch ganz Deutschland, sondern um die ganze Welt gebracht.

Nach der Schule habe ich noch gedacht, ich mache die klassische Bilderbuchkarriere. 1er Abitur, Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Firmenhandy, Firmenwagen, Geschäftsreisen durch Europa und einem Job mit dem beeindruckenden Titel „Sales Manager International“.

Insgeheim wusste ich aber immer, da schlummert was. Und mit der Zeit wurde aus dem Schlummern ein lautes Brodeln. Die Auftritte wurden immer häufiger, die Nächte immer kürzer, die Augen morgens im Büro immer kleiner.

Irgendwann war es dann soweit, stolz habe ich meinen Eltern verkündet: „Mama, Papa, ich gehe langsam auf die 30 zu. Es wird Zeit was Sinnvolles zu machen. Ich kündige und werde Zauberer!“ Du kannst dir vorstellen, meine Eltern haben sich gefreut. Kleine Kinder kleine Probleme, große Kinder große Probleme.

Inzwischen sind alle Sorgen aber zum Glück verflogen. So gehöre ich nicht nur zu den recht wenigen hauptberuflichen Zauberern in Deutschland, sondern bin glücklicherweise auch ziemlich erfolgreich damit.

Mit viel Witz, Charme und Leichtigkeit präsentiere ich eine neue und frische Art der Zauberei. Für mich gibt es nicht schöneres, als das Publikum mit meiner Zauberei zu begeistern. Und daher bin ich so dankbar für jede Hochzeit, jede Firmenfeier und jede Kreuzfahrt, auf der ich mit meiner Zauberei ein bisschen mehr Wunder und Faszination in diese Welt bringen darf.

Um noch mehr Menschen mit meiner Zauberei zu begeistern, veranstalte ich immer häufiger auch meine eigenen öffentlichen Events. Bei Lünsch magisch, lade ich gerne tolle Gastkünstler ein, bringe mit Cinemagic Zauberei ins Kino, verbinde leckeres Essen mit Magie beim Zauberhaften Dinner oder präsentiere Zauberei im kleinen Kreis.

Wann lässt du dich von mir verzaubern?

Magische Grüße

Timothy


TIMOTHY THOMSON SOLL IHR EVENT VERZAUBERN?